Freitag, 11. Januar 2013

09.10.2012 - Besuch Melly und Geburtstagsfeier


Wie jedes Jahr hatten wir zum Oktoberfest wieder lieben Besuch aus dem "hohen Norden" für fast eine Woche. Eine schöne Woche. Und kaum hatten wir unser Gästezimmer wieder hergerichtet, hat sich aus Berlin Melly (Wurf 2011) nebst Familie zu einem Besuch angesagt. Wir haben uns riesig darüber gefreut! Melly hat sich toll weiterentwickelt und sich zu einer sehr hübschen jungen Dame gemausert.
Das letze Mal haben wir sie Ostern gesehen, als wir zu einem Besuch nach Berlin gefahren sind. Da waren wir schon sehr angetan über ihre Entwicklung. Hier nun ein paar aktuelle Bilder von Melly
(Adorable Autumn Breeze Comela):
 
 
Natürlich sind wir auch spazieren gegangen. Neben Mellys Schwester Cassy waren auch Oma Ashley dabei sowie Tante Kira und Halbtante Banya, also zwei red merles, zwei red tris und eine black tri. Sie hatten eine Menge Spaß miteinander, denn ihnen hat der Regen überhaupt nichts ausgemacht, während wir Zweibeiner diesen nicht ganz so klasse fanden und auch manche Bilder etwas "verregnet" waren.
 
Und die ersten Untersuchungsergebnisse der Welpen aus 2010 sind da:
Adorable's Black Cherokee "Berry", HD-A2 und ED frei
Adorable's Sweet Emotions "Banya",
HD-B2 und ED / OCD frei, DNA-VP
Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und danken den Besitzern, dass sie diese Untersuchungen haben machen lassen ! ! !

Leider waren Banyas Röntgenaufnahmen nicht gut, eine Seite war schlecht gelagert, so dass der Auswerter nur ein B2 geben konnte. Auf der Conformation Clinic hat Banya eine wunderbare Bewertung erhalten, auf die wir sehr stolz sind. Dort wird der Hund genau begutachtet und abgetastet, der Bewertungsbogen umfasst mehrere Seiten.


Am 24.09.2012 hatte Chackos Frauchen kurzfristig entschieden zu einem Geburtstagstreffen eingeladen. Ganz herzlichen Dank für die schöne Idee und die Durchführung ! ! !
Nach einem längeren Spaziergang hat uns Anita an einem schön gedeckten Tisch mit einem leckerem Kuchen und Kaffee bewirtet, und die "Geburtstagskinder" hatten auch einen Kuchen, allerdings aus Fleisch mit Frischkäse und kleinen Knöchelchen.
Total nett gemacht !

Die Hunde-Geburtstagstorte =)