Mittwoch, 6. Februar 2013

Über Banya, Trächtigkeit und Dackel

Wir sind nun in der 6. Woche der Trächtigkeit angekommen. Im Moment könnte man eine Geschichte verfassen zu dem Thema "Was haben trächtige Hündinnen und Dackel gemeinsam?".
 
Nun, Banya "dackelt" nun gerne beim Spazierengehen, mal vor einem, mal hinter einem oder auch nur einfach im Garten herum. Toberunden gibt es keine mehr, sie rennt zwar ab und an, aber auch nicht mehr so schnell wie vorher. Nun ja, ihr Bäuchlein rundet sich nun zusehends und ihr Umfang nimmt täglich zu.
Vom Fell wurde es bisher gut kaschiert, aber ein wenig sieht man es seitlich rausspitzen. Liegt sie auf dem Rücken, sieht man es sehr deutlich. Die Zitzen sind vergrößert und dunkelrosa und das Fell "teilt" sich in der Mitte, weil sich der Bauch vorwölbt. Sie ist nun in der Phase "Gib' mir was zu Fressen, ich bin am verhungern!", auch wenn sie kurz vorher ihren Napf leer gemacht hat. Sie hat unterdessen bereits Interessenten für ihre Babys kennengelernt, war aber mehr Frau Schläfrich ;o))) und hat es ihrer Mama und Nichte überlassen, sich Streicheleinheiten bei den Menschen abzuholen.
 
Banya heute in unserem Garten: